Recap: Gaming goes Industry - Executives@gamescom - 24.08.

Events
5 Min. 22.12.22

Recap: Gaming goes Industry - Executives@gamescom

Kleiner Throwback zum Event Executives@Gamescom. Das Format ging dieses jahr in die 6. Runde und Fusion Campus war in Kooperation mit der WHU – Otto Beisheim School of Management mittendrin statt nur dabei. Ziel war es, die Chancen & Möglichkeiten von Gaming im Business-Kontext aufzuzeigen und die Faszination von Gaming vor Ort live zu erleben. 

Nach einem entspannten Einstieg in den Tag mit gezielten Einleitungen in das Thema Gaming durch Tim Endres (Koelnmesse), Maren Raabe (game Bundesverband), Theresa Winkels (Wirtschaftsförderung Düsseldorf) und Christopher Flato (eSports Bundesverband) ging es richtig los.  

cdh_4496.jpg

Im Anschluss über aufschlussreiche Impulsvorträge von Peter Kreutter (WHU) und Stefanie Waschk (Fusion Campus) ging es tiefer in die Materie. Mit dem notwendigen Hintergrundwissen startete dann der geführte Rundgang über die Gamescom, für nachhaltige Live-Eindrucke. Mit Stationen bei Ubisoft und astragon in der Indie-Area sowie der Recruiting-Area haben alle Teilnehmenden ein umfangreiches Bild erhalten, wie vielseitig und vielschichtig Gaming ist und was die Faszination ausmacht.  

CDH_9881.jpg

Die vielen Eindrücke & Erfahrungen konnten dann im Nachgang bei einem kleinen Wrap Up und Ausklang bei Snacks und Getränken noch einmal gemeinsam ausgetauscht werden, bevor viele dann noch die Chance genutzt haben, in Eigenregie weitere Impulse von der Messe mit ins Unternehmen zu nehmen.  

Ein gelungener Tag, der viele neue Blickwinkel ermöglicht hat und glückliche Teilnehmer hinterlassen hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Gamescom 2023. 

Ihr wollt auch an unseren Veranstaltungen teilnehmen? Folgt uns auf  LinkedInInstagramFacebook, Twitter oder schreibt uns direkt an! 😊  

Gamify your business with Fusion Campus 🎮

After-Movie Executives@gamescom

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Partner:innen und freuen uns schon jetzt auf die gamescom 2023!