Recap: Gaming goes Industry - Personalentwicklung - 02.02.23

Events
5 Min. 29.03.23

Recap: Gaming goes Industry - Personalentwicklung

Throwback zur „Gaming goes Industry“-Reihe – diesmal mit dem Thema „Personalentwicklung – vom Recruiting bis zum Employer Branding“. welches in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf am 02.02.23 im Wacom Experience Center Düsseldorf stattfand.  Ziel der Veranstaltung war es, Personalverantwortliche die Perspektive der Gamification näher zu bringen und in eine produktive Konversation zu treten, bei der es um die Zukunft des Personalwesens ging.  

cdh_7243.jpg

Nach Einlass und einem ersten kurzen Erkunden der Location, startete die Veranstaltung durch eine kleine Einführung von Arne Gels (Fusion Campus). Danach ging es direkt in die Praxisphase, in welcher die Teilnehmenden in Gruppen aufgeteilt die Praxisbeispiele vor Ort ausprobieren konnten. TaKeTV und Fusion Campus präsentierten „Die Werksliga eine E-Sport-Liga für Unternehmen, die zeitgemäß Recruiting-Maßnahmen mit dem nicht weniger wichtigen Employer Branding verbindet. Bei Pointreef konnten die Besucher ein außergewöhnliches Virtual Reality-Projekt erleben, das innovatives Onboarding für Mitarbeitende spielerisch ermöglicht. Darüber hinaus zeigte Fabula Games mit ihrer Anwendung eindrucksvoll, wie Serious Games in der Weiterbildung zu mehr Motivation und besseren Ergebnissen führen. 

Im Anschluss an die Praxisphase, mit der ein immersiver Einstieg in das Thema geschaffen wurde, starteten die Impulsvorträge. Den Anfang machte Michael Berberich, Vice President Group Risk Management & ICS bei Fresenius Group, der über die Implementierung von komplexen Themen wie Recht oder Compliance durch gamifizierte Elemente berichtet hat.  Wie VR-Schulungen den Prüfungserfolg und die Vertriebsquote bei ERGO Group AG erhöht, erklärte Roland Bläser, Leiter ERGO Akademie, in seinem Impuls.  

cdh_5998.jpg

In der anschließenden Podiumsdiskussion erörterten Vera Koltermann, Head of Employer Branding & Solutions bei StepStone Deutschland GmbH und Stefanie Waschk vom Fusion Campus innovative Ansätze für smartes Recruiting. Abschließend konnten beim Networking die vielen gewonnenen Eindrücke ausgetauscht werden. Ein gelungener Abend, der viele neue Blickwinkel ermöglicht hat.  

Ihr wollt auch an unseren Veranstaltungen teilnehmen? Folgt uns auf  LinkedIn, YouTube oderTwitter oder schreibt uns direkt an! 😊   

Gamify your business withFusion Campus 🎮 

After-Movie Gaming goes Industry - Personalentwicklung

xy.JPG

Es muss allen Cookies zugestimmt werden, um das Video anschauen zu können

Einstellungen ändern
Gefördert durch:
Offizielle Partner: