Recap: Impuls- und Austauschformat „Emotionen für die Arbeitgebermarke“

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1 Min. 01.07.24

Wie steigere ich als Unternehmen die Identifikation meiner Mitarbeitenden und positioniere ich meine Arbeitgebermarke wirkungsvoll und authentisch im Blickfeld meiner Zielgruppe?

Diesen Fragen sind wir in Kooperation mit der IHK Düsseldorf und der Wirtschaftsförderung Düsseldorf am 27.06. in Tech.Hub.67 das Impuls- und Austauschformat „Emotionen für die Arbeitgebermarke“ nachgegangen.

Denn in Zeiten des ständigen Wandels und des Mangels an Fach- und Arbeitskräften ist die Arbeitgebermarke eine Schlüsselkomponente im Wettbewerb um

Mitarbeitende. Beim Recruiting, bei der Bindung von Mitarbeitenden, bei der Gestaltung von notwendigen Transformationsprozessen – eine starke Bindung der Mitarbeiter:innen an ihren Arbeitgeber ist die Basis und oft sogar der Motor für gemeinsame Erfolge.

Nach der Begrüßung durch Marion Hörsken, Geschäftsführerin bei IHK Düsseldorf und Theresa Winkels, Amtsleitung bei Wirtschaftsförderung Düsseldorf präsentierte Arne Gels, Director Conception Fusion Campus „Gamechanging Thinking für die Arbeitgebermarke“.

In der folgenden interaktiven Session „Emotionen erlebbar machen“ konnten die Teilnehmer ihre Gedanken zu diesem Thema spielerisch mit Lego Serious Play umsetzen und mit den Anwesenden teilen.

Im folgenden Vortrag „Fortuna für alle - Wenn Emotion die Ausgangslage ist“ ging Tatjana Claus, Personalleiterin Fortuna Düsseldorf auf ihre Herangehensweise an das Thema ein.

In der abschließenden Podiumsdiskussion mit Alexandra Kühne, Expertin Employer Branding TK Elevator, Deniz Sen, HR-Marketing & Kommunikation Stadtwerke und Stefanie Waschk, Geschäftsführerin Fusion Campus schilderten die Beteiligten, wie sie ihre eigene Arbeitgebermarke mit innovativen Wegen erlebbar machen bzw. wie Gaming & Gamification für diese Herausforderung und Erreichung von KPI genutzt werden können.

Wir bedanken uns noch einmal für inspirierende Impulse und lebendigen Austausch!

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