Mit Amprion und der DZ BANK auf dem Embrace Festival
Die Arbeitgebermarke erlebbar machen - hört sich erstmal toll an...
Doch wie und wo anfangen? Wir dachten, zum Beispiel auf dem Embrace Festival in Berlin. Zumindest mit einem Einblick, wie das funktionieren kann. Einen besseren Ort können wir uns kaum vorstellen, dreht sich in außergewöhnlicher Atmosphäre beim Festival von Gero Hesse doch am Ende alles ums Employer Branding.
Bleibt nach dem “Wo?” das “Wie?”: Dafür haben wir uns Unterstützung unserer Kunden geholt und konnten im Zusammenspiel mit Melanie Steinmetz von der DZ Bank und Marcel Forlong von Amprion berichten, wie wir die Arbeitgebermarke von Recruiting bis Zusammenarbeit in den Fokus rücken. Letzteres zahlt auch wieder aufs “Wo anfangen?” ein.
Kleiner Spoiler: Es ging u.a. um E-Sport, Discord, Hoodies in der Bank sowie um Data Governance, bereichsübergreifende Zusammenarbeit & Gamification – dabei jedoch nicht um sinnfreies Pflastern mit Highscores und Badges, sondern richtig 😉
Klingt toll? Ist es auch, schließlich ist zum Beispiel unsere @Werksliga (die Gaming & E-Sport-Liga für Unternehmen) mittlerweile 4-fach ausgezeichnet und unsere Gamification Lösungen verbessern in Unternehmen nicht nur die Datenqualität wie bei Amprion, sondern unterstützen auch in vielen anderen Bereichen die Leistungskennzahlen und steigern gleichzeitig Motivation & Engagement.
Ihr wollt mehr wissen von unserem Auftritt beim Embrace-Festival und unseren innovativen Projekten? Dann meldet euch bei uns.