Recap: Potenziale von Gaming Know-How erkennen bei corporates@gamescom (21.08.24)
Als weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele ist die gamescom der Treff für die gesamte Gamesbranche. Als Fusion Campus sind wir natürlich jedes Jahr mittendrin dabei und freuen uns auf die Treffen mit unserem internationalen Netzwerk und freuen uns über neue Begegnungen mit denen, die das Thema Gaming so in den Bann gezogen hat, wie uns.
Highlight unserer gamescom-Woche war es dieses Jahr wieder, auch Anderen dieses exklusive Erlebnis zu ermöglichen. So können Branchenfremde die Faszination der Gamesbranche für sich entdecken und für den eigenen Unternehmenskontext erschließen. Um Unternehmensentscheider:innen die Potentiale von Gaming live erleben und einzuordnen zu lassen, führen wir bei corporate@gamescom gemeinsam mit der WHU - Otto Beisheim School und der Wirtschaftsförderung Düsseldorf und in Kooperation mit der CIO-Stiftung, der @Koelnmesse und dem Leadership Excellence Program in die Welt der gamescom ein.
Der Tag startete mit Impulsen von Expert:innen der von Osborne Clarke, Amprion, GroupM, sowie von Fusion Campus, die jeweils aufzeigen, wie Gaming Know-how auch in anderen Industriezweigen Veränderung fördern und fordern kann.
Danach stürzten wir ins Getümmel und die Teilnehmenden konnten die Messe in einen geführten Rundgang live erleben. Mit unterschiedlichen Stopps bei Ubisoft, Deutschlands größtem Spieleentwickler, bei den Simulations-Experten von astragon und in der indie area bei BASF, die aufzeigten, was sie mit Gamification im Konzern zu tun haben.
Alle Teilnehmenden gingen mit vielen Eindrücken, neuen Ideen und einem besseren Verständnis der Games-Branche nach Hause - und verstehen nun sicher, warum wir aus den Grundlagen des Gaming Lösungen für den Unternehmenskontext kreieren.
Ihr wollt auch an unseren Veranstaltungen teilnehmen? Folgt uns auf LinkedIn oder schreibt uns direkt an! 😊
Gamify your business with Fusion Campus 🎮