Start Gamechanging Thinking with Fusion Campus
Im Business spielt man nicht? Seid über 20 Jahren beweisen unsere Expertinnen mit erfolgreichen Ergebnissen das Gegenteil. Für uns sind Spiele Grundlage erfolgreicher Veränderung.
Für Fusion Campus in vorderster Front sind das eure zentralen Ansprechpartner:
Name: Stefanie „Steffi“ Waschk
Position: Geschäftsführende Gesellschafterin
Superpower: „Numbers are sexy!“
Stefanie ist Geschäftsführerin und Hauptgesellschafterin des Fusion Campus. Weitere Gesellschafter sind Ubisoft Blue Byte und Gladstone Capital.
Seit fast 25 Jahren führt und führte Stefanie, in verschiedenen Funktionen, selbständig und als leitende Angestellte Projekt- und Schnittstellenmanagement, nicht nur innerhalb sondern auch zwischen der Gaming-Industrie und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen.
Mit ihrem technischen Verständnis und ihrer langjährigen Erfahrung hat sie eine Vielzahl Crossbranchen-Projekte sowohl aufgesetzt und verantwortet, wie auch vermittelnd zwischen den Parteien moderiert. Hierbei lag und liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit auf den Themen Enterprise Gaming, Gamification, Serious Games und UX („Benutzererlebnis“). In Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Unternehmenskontext konzipiert und berät sie seit vielen Jahren Business Case Entwicklung, Prozessanalyse und -erneuerung und Machbarkeitsanalysen über die Projektumsetzung bis hin zur Erfolgsmessung. Regelmäßig verantwortet sie dabei auch komplette Ausschreibungs- und Angebotsprozesse und berät führend bei der Suche und Auswahl der passenden Dienstleister sowie der fachlichen Bewertung von Konzepten und Angeboten für die jeweiligen Kunden. .
Als konsequente Weiterentwicklung berät und begleitet Stefanie mit dem Fusion Campus mittelständische Unternehmen und Konzerne in der Adaption und Nutzung des Know-hows der Gaming-Industrie zur Erreichung der vom Kunden oder gemeinsam mit diesem definierten Businessziele. Hierbei werden Technologien, Methoden, Mechanismen, Didaktiken oder auch Kanäle & Communities aus der Games-Industrie genutzt und diese lösungsorientiert mit den Herausforderungen der Unternehmen verbunden.
Seit vielen Jahren ist Stefanie regelmäßig als Jurorin, Speakerin und Gutachterin tätig.
Name: Arne „Barney“ Gels
Position: Managing Director & Chief Creative Director
Superpower: „Your business is my challenge!“
Arne Gels ist von Beginn an Teil des Fusion Campus. Als Chief Creative Director verantwortet er die Konzepte & Ideen sowie das Business Development. Mit seiner Erfahrung aus der Restrukturierung von Unternehmen, die er übernommen hat, geht Arne auch beratend Herausforderungen in Unternehmen lösungsorientiert an. Recruiting, Employer Branding, Change Management, Qualitätssicherung, Prozessoptimierung, Personalentwicklung oder auch Motivationsförderung sind Themen, die Arne seit über 15 Jahren als Sparringspartner gemeinsam mit den Unternehmen verändert und damit optimiert.
Der studierte Rechtswissenschaftler und Werbekaufmann hat 2010 sein erstes Unternehmen übernommen, das im Fokus Marketingspiele erstellt hat und in der Folge in der Konzeption & Entwicklung von Serious Games, Game-Based-Learning und Gamification-Anwendungen weiter spezifiziert. Das Unternehmen hat er 2015 an TÜV Rheinland verkauft und im Anschluss bis 2019 bei TÜV Rheinland die Themen Digitalisierung, Transformation sowie Change und die digitale Unit der TÜV Rheinland Akademie und deren Vertriebsteams mitverantwortet.
Arne war von 2019-2024 zudem Vorstand der RETENCON AG, einem Unternehmen, das als Sparringspartner bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden neue authentische Impulse setzt und die Themen anhand der Unternehmenskultur und der Wertebasis ausrichtet.
Name: Marco Golbach
Position: Lead Marketing & Communications
Superpower: Marketing is getting people to know, like and trust you
Bei seinen Stationen bei verschiedensten Werbeagenturen nach seinem Studium der Markenkommunikation durfte Marco Marken aus vielen Bereichen durchspielen und weiterentwickeln. Marketing lebt für ihn neben einer durchdachten Strategie von universellen markenspezifisch ausgelösten Emotionen - wobei Emotio im Zweifel die Ratio schlägt.
Genau hier greifen gamifizierte Elemente der Kommunikation und helfen, unterschiedlichste Themen emotional in den Köpfen zu verankern.
Marco steht euch für alle Anfragen in Richtung Kommunikation und PR als Ansprechpartner zur Verfügung.
Werde jetzt Teil des Team Fusion Campus!
Ihr habt Lust, in Zukunft selber beim Transfer von Gaming-Knowhow in andere Bereiche mitzuwirken und Teil des Teams in vorderster Front oder im Hintergrund zu werden?
Sendet eure Bewerbung bitte ausschließlich an Bewerbung@fusioncampus.de (Bitte beachte unseren Datenschutz.)
AKTUELL HABEN WIR KEINE FREIEN VAKANZEN!